Portrait

Am 12. Juni 1924 fanden sich 13 hilfsbereite Frauen und Männer zusammen, um den heutigen Samariterverein zu gründen. Heute zählt der Verein rund 20 Aktivmitglieder.

Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder in Erster Hilfe ist unsere wichtigste Aufgabe. Um bei einem Herzstillstand, bei Verletzungen und Wunden richtig zu reagieren, üben wir jeweils am ersten Montag im Monat im Vereinslokal im Untergeschoss Schulhaus Zweien.

Bei Anlässen übernehmen wir gerne den Sanitätsdienst. Unsere Einsatzsamariter leisten mit fundiertem Wissen und modernem Material bei Notfällen Erste Hilfe.

Die Geselligkeit wie Samariterreise, Adventsfeier und gemütliches Beisammensein nach den Übungen gehören auch dazu.

Unser Engagement ist Ausdruck der Verbundenheit mit Menschen, die Hilfe benötigen. Gehören auch Sie dazu? Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!